genau so sieht der bus momentan aus… er steckt fest. vor dem haus meiner eltern. mit gebrochener schaltung: dritter gang. seit gestern. von jetzt auf nachher.
vmtl werde ich ihn schon vorzeitig abmelden und … geplant ist eine generalüberholung. mal schaun.
… dafür steht er eigentlich genau an der richtigen stelle… hm…
warum schreibe ich hier über den bus? warum so explizit? warum behalte ich überhaupt dieses alte ding?
der bus bringt gerade ziemlich genau das zum ausdruck was … hm… wichtig für mich ist: freiheit erfahren, leben, geben, frei sein. und doch noch nicht so richtig in der lage dazu dieser anforderung gerecht zu werden… die andere – also ich… hahaha – an ihn stelle. deswegen werd ich mich wohl hinter ihn klemmen müssen. die schalung wieder … schmieren, reparieren… was auch immer da ist. und ihn dann von anfallendem rost befreien, dellen aus urlauben rausmachen und wieder lackieren lassen. geplant ist auch ein neuer, weiterer innenausbau. mal schauen.
zum glück hab ich hilfe. ich käme da nicht weit… lehrerhände. :).
…
läuft – jaha!! die geschichte dazu kommt – in den nächsten tagen. einmalmehr habe ich gelernt — erkannt. ich bin gespannt wo mich dieser 0-8-15 bully, und doch in meinen augen unendlich wertvolle, einmal hinführt: ob ich ihn behalten kann? wie er finanziert wird? ob, nein eigentlich wie er gerichtet wird? und all das andere zeug. aber das ist jetzt alles mal zurückgestellt. heute läuft er. und bringt mich — erstmal auf die alb.
…
steht – abgemeldet. vor der haustür. und wartet auf neue tage.