oh herr lass hirn ra

einst sagte ein schüler von mir zu einem pfarrer während einer führung in dessen hauskirche als dieser fragte wann die theologische revolulution stattfand ´weil ich hirn hab`. vorab war besagter theologe sehr beeindruckt ob dessen antwort: ´vor fünfhundert jahren`. eigentlich war das die wirkliche antwort des kleinen auf die eigentliche frage des großen: ´woher weist du das?`. reine glücksache dachte ich damals. wirklich? denke ich heute.

Submit a comment

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s