BONGBONG … BONGBONG …

kurz u knapp…

… mein herz schlägt wieder: am selben abend erreichte mich eine mail von einer … einem glaubens- und lebensvorbild. mit dem vorschlag: geistliche begleitung für dieses vor mir liegende jahr zu suche… vlt in gnadenthal? ganaugenommen ist das ein gedanke der schon oft von außen, immer wieder von innen an meine tür geklopft hat. vlt koster auf zeit? vlt in kombi mit anderen ländern? – bin dran.

… das schulthema lässt mich nicht los. es taucht ständig auf. STÄNDIG… in gesprächen. in gedanken, in sms… immer wieder. es wird langsam zeit, dass ich vlt auch hier mal drüber schreibe…

… in einem eigenen themenbereich. ich möchte dieses ding hier mal strukturieren. fragen wie… warum bloge ich? was ist damit zu erreichen? öffnet es mir vlt türen in eine neue … hm… einen neuen arbeitsraum; anderst: um in einem neuen raum zu arbeiten? … und dann: wie bloge ich? was braucht es noch… außen – innenperspektiven? … treiben mich um. und last but not least treibt mich NATÜRLICH das thema:

… wie zahle ich meine miete, meine krankenkasse, meine kommunikationsmittel… dieses problem hat sich mit der neuen richtung durch die mail nicht erledigt. er ist nicht sooo akut, wie ich das im ersten moment gedacht… gefühlt habe: für die nächsten 1-2 monate reichen meine ersparnisse. meine eltern stehen hinter mir, sehr cool, aber… wer möchte in der mitte des lebens von seinen eltern finanziell abhängig sein, oder ihnen das wieder auflasten?!? bisherige Lösungen: mein auto steht bis auf wenige wichtige strecken (dafür sind die beine platt … vom radfahren :)…), dinge die überflüssig sind werden umgeschichtet oder müssen wegfallen… geht alles. und macht … leichter? freier? glücklicher? ich weis es noch nicht. mal schauen. kostet aber auch hirnschmalz u zeit… JETZT!

lg!! die mone

 

Submit a comment

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s