zeit

heute geht nicht viel. nicht viel gedanken arbeit. ich hab in den tag hinein gelebt. ich lebe immer noch ich den tag hinein. das habe ich auch gestern gemacht. gemacht, was gerade ansteht… wäsche gewaschen, bus ausgeräumt… nein, eigentlich habe ich all das NACHDEM gemacht: ich habe zwei schränkchen in eBay-kleinanzeigen gestellt: zu verschenken. keine 10 min später hat sich MUSTAFA gemeldet: Hallo guten Tag ich möchte Schrank heute ich komme egal oder nicht? ich hab gezögert… muslimischer mann, ich allein daheim… er ist sofort gekommen, mit seinem fahrrad, einem anhänger und seinem schwager. er war WAHNSINNIG nett. er hat noch 6 andere schränkchen mitgenommen. ich und meine schwägerin haben sie mit unseren autos zu ihm heimgefahren. dort gab es kaffee und kekse, mit frau, oma, bruder, schwägerin und kindern. so so nett! wir haben telefonnummern ausgetauscht. dann habe es für uns noch tomaten, petersilie u minze aus dem eigenen garten.

dann habe ich wäsche gewaschen, den bus ausgeräumt, geschlafen (es war nacht…:) ), beim wanner gefrühstückt, eingekauft… dort habe ich mustafa bruder beim edeka getroffen: ich rein, er raus. als ich raus kam war er immer noch da u sagte seinem süßen sohn er solle „hallo“ und „tschüß“ sagen. auf türkisch, kann kein deutsch.

dann habe ich mit bruder und frau geschnackt, meine schulkartons endlich verräumt (da wo bis gestern die schränkchen standen…;) nochmal den bus ausgeräumt, gegessen, meinen computer platt gemacht, wäsche abgehängt und aufgehängt…

ich fühle mich glücklich wie nie zuvor. ich lebe im hier und jetzt. krass, was passieren kann, wenn man sich einfach zeit nimmt.

„der garten ist der luxus unserer tage, er benötigt: zeit raum und zuwendung“
dieser lapidare satz war mal sommerfest-dekoration im speisesaal der anstalt. seither begleitet er mich. bin ich ein garten?

jetzt geh ich zu meiner schwester und ihrer familie. wir gehen ins freibad.

grüß euch! die mone

Submit a comment

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s